markante Unternehmensauftritte
Markenbildung ist ein prozess.
Egal ob Startup oder versiertes Unternehmen, qualitative Markenentwicklung ist ein fortlaufender Prozess.
Wiederkehrende Gedanken rund um die zukünftige visuelle und markenstrategische Ausrichtung sind unausweichlich.
Ein Überblick zusammenhängender Bausteine sowie deren richige Organistion und Timing sind dann entscheidend.
Geschäfts- und
Messedrucksachen
Anzeigenkonzepte und Accountdesign
Erstaustattung und
Betreuung
Mit Struktur zum Erfolg:
Als zuverlässiger Dienstleister ist es unsere Aufgabe, passende Marketinglösungen für Ihr Unternehmen oder Produkt zu erarbeiten. Dieser Prozess beginnt mit Ihrer Anfrage und startet offiziell durch eine Auftragsbestätigung. Gentlemen´s Agreement ist dabei ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Da wir auf Individuallösungen spezialisiert sind, ist die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung eine gute Kommunikation. Diese ist der Schlüssel für effiziente Projektstrukturen und finale -zeiträume. Sie starten mit einer Idee, wir formen diese ergebnisorientiert nach Ihren Wünschen.
Nur durch Ihre Zuarbeit können Ziele punktgenau erreicht werden. Kommt es zu wiederholten Unterbrechungen, geraten Projekte ins Stocken und Prozessabläufe wiederholen sich unnötig. Das muss nicht sein. Ein kurzes Feedback an richtiger Stelle vereinfacht das Handling auf beiden Seiten.
Eine gute und qualitative Zusammenarbeit steht für uns daher immer an erster Stelle.
Eine gelungene digitale Unternehmenspräsentation ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Welchen Zweck verfolgen Sie mit Ihrem neuen Webauftritt? Soll dieser überwiegend imagelastig oder eine komplexe Darstellung von Angeboten oder Informationen werden? Soll eine interaktive Plattform oder Präsentationsfläche entstehen? Welche Kapazitäten zur Pflege und Aktualisierung stehen Ihnen zur Verfügung?
Websites sind keine Einbahnstraßen. Neben der reinen Unternehmensdarstellung dienen sie längst als Schnittstelle für verschiedene Anwendungen, sind Feedbackkanäle, Basislager für Social-Media-Auftritte, Anlaufstelle für potenzielle Mitarbeiter und lebendiger Rahmen für Onlineangebote. Jederzeit muss sich der User dabei wohlfühlen, sich einfach orientieren können und Spaß beim Entdecken der Seite haben. Dafür sorgt eine innovative und geräteübergreifende Programmierung, die flexibel mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens wachsen kann.
Tipp: Die passende Web-Domain zu finden und frühzeitig zu sichern, ist entscheidend. Vergessen Sie dabei auch nicht die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Eine Recherche im Vorfeld ist unablässig.
Ein Onlineshop ist ein dezentrales Geschäft. Unabhängig davon, dass es sich dabei "nur" um einen digitalen Store handelt, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass auch hier ein regelmäßiges Maß an Pflege und Marketing notwendig ist, um das Geschäft am Laufen zu halten und schrittweise auszubauen. Es ist möglich, Shop-Prozesse gezielt zu automatisieren und die Organisation dadurch zu minimieren. Dennoch: Wie jeder physische Standort läuft auch der E-Commerce-Bereich nicht von Zauberhand.
Bitte beziehen Sie immer auch folgende Faktoren mit in Ihre Budgetplanung ein: Kosten für Hosting und technische Pflege, verkaufsfördernde Aufbereitung bestehender und zukünftiger Artikel, rechtliche Absicherung, eine geeignete Steuerkanzlei, Gebühren für Zahlungsschnittstellen, Versanddienstleister und eventuell Dropshipping-Partner. Gerne beraten wir Sie dazu umfassend, um Ihnen stets einen realistischen Gesamtüberblick zu vermitteln und Überraschungen vorzubeugen.
Der nachhaltige Erfolg Ihres Onlineshops liegt uns am Herzen.
Das Auge isst mit – nicht nur in der Küche, sondern auch im Packaging Design. Jede Produktpräsentation erzeugt eine Erwartungshaltung beim Betrachter, sei es in Bezug auf spezielle Eigenschaften oder den damit verbundenen Lifestyle. Beides wirkt direkt und indirekt auf die Emotion des Konsumenten und sorgt für ein entsprechendes Gefühl. Gelungenes Packaging Design bringt dabei Produkteigenschaften zusätzlich in einen optischen und haptischen Rahmen und schafft so ein qualitatives Gesamterlebnis. Besonders die unterbewusste Wahrnehmung gilt es, für eine nachhaltige Markenplatzierung zu beachten. Eine Verpackung entscheidet nicht zwangsläufig über die Produktqualität, aber ist sie meist der erste Berührungspunkt mit dieser.
Achtung bei Slogans und Hashtags: Diese sind mit Werbeversprechen gleichzusetzen. Entsprechend wichtig ist eine wasserdichte Prüfung auf Zulässigkeit und Relevanz, denn spätestens im Lebensmittelbereich gerät man leicht auf sehr dünnes Eis. Unnötige Abmahnungen gefährden die gewünschte Marktplatzierung oder gar das ganze Produkt. Planen Sie daher unbedingt eine Rechtsprüfung in Ihr Budget und die Umsetzungszeit mit ein.
Wie überall steckt auch hier der Teufel im Detail. Besonders bei der Gestaltung von Alltagsprodukten sorgen Details für den Unterschied zwischen hochwertiger Qualität und durchschnittlicher Optik. Unser Ziel ist es, stets das Maximum aus dem Produkt und den damit verbundenen Emotionen der dazugehörigen Zielgruppe herauszukitzeln. Um dies erreichen zu können, sind exakte Vorgaben und Richtlinien Ihrer Produktion das A und O. Neben zuverlässigen Skizzen und Bemaßungen helfen Einblicke in Fertigungsprozesse und -techniken dabei, Toleranzen bereits an der Quelle zu minimieren und für detailverliebte Produkt Brandings weiterzuentwickeln.
Genauso wichtig wie ein gelungenes Produkt selbst ist die richtige Präsentation und Platzierung. Ein hochwertiges Produktdesign nützt nichts ohne ein modernes Packaging Design, qualitatives Foto- und/oder Videomaterial für Print- und Webanwendungen, Vertriebspartner oder Social-Media-Kanäle. Ihre Zielgruppe, deren Emotionen und Sehnsüchte zu kennen und zu verstehen, ist unerlässlich. Nur so ist eine Begegnung auf Augenhöhe möglich und die Produktwahrnehmung ein nachhaltiges Markenerlebnis.
Besonders bei Gebrauchsprodukten spielt Lifestyle eine übergeordnete Rolle.