Etiketten u. Packaging Design

Das Auge isst mit – jede Produktpräsentation erzeugt eine Erwartungshaltung beim Betrachter, sei es in Bezug auf spezielle Eigenschaften oder den damit verbundenen Lifestyle. Beides umspielt direkt und indirekt die Emotion des Konsumenten und weckt seine Neugier. Gelungenes Packaging Design setzt Produkteigenschaften gezielt in einen optischen und haptischen Rahmen und schafft so ein fühlbares Gesamterlebnis.

Besonders die unterbewusste Wahrnehmung gilt es für eine nachhaltige Markenplatzierung nicht zu unterschätzen. Eine Verpackung entscheidet nicht zwangsläufig über die darin verborgene Produktqualität, ist aber in der Regel der erste Berührungspunkt mit dieser.

Ein wesentlicher Aspekt beim Packaging sind Produkt- oder Branchenspezifische Richtlinien und Verordnungen. Planen Sie daher unbedingt eine Rechtsprüfung in Ihr Budget und die Projektszeit mit ein. Gerne stehen wir Ihnen von der Idee bis zur Umsetzung zur Seite.

Info

Kategorie: Print; Packaging; Corporate Design

Zur Projektübersicht

hochwertiges, modernes Packaging Design

Etiketten- und Label design

markannte Schrift- und Bildwelten

Produkticons und Markenlogos

nachhaltige Packaging Konzepte

Von Ideen beflügelt?

Egal ob Startup oder versiertes Unternehmen, qualitative Markenentwicklung ist ein stetig fortlaufender Prozess.
Wiederkehrende Gedanken auch rund um die zukünftige visuelle und markenstrategische Ausrichtung sind dann unausweichlich.
Ein Überblick zusammenhängender Bausteine sowie deren richige Organistion und Timing sind dann entscheidend.